. .

Herzlich Wilkommen!

Ungenütztes Potenzial gibt es in uns allen. FELDENKRAIS® hilft Ihnen, Ihre körperlichen, kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten zu erfahren und zu entfalten.
Ich hoffe, Sie entdecken ein passendes Angebot für sich!


Kathryn Hume-Cook

Kathryn Hume-Cook  

Seit 1992 bietet mir die Feldenkrais Methode den Rahmen, in dem ich meiner Fazination für das menschliche Entwicklungs-potential nachgehen kann.  Hier begegnen sich meine Liebe zu eleganter und müheloser Bewegungskreativität und meine Leidenschaft für das Thema Lernen. mehr...


Die Feldenkrais Methode

Moshe Feldenkrais  

Moshe Feldenkrais
ging davon aus, dass ein Mensch nach dem Bild handelt, das er sich von sich macht. Er sagt, dieses Bild („self image") wird teilweise vererbt, teils anerzogen ist und zu einem dritten Teil durch Selbsterziehung zustande kommt... mehr...


Qualifikation

Logo der Feldenkrais-Gilde Deutschland e.V. Ich bin vom Training Accreditation Board (TAB) akkreditiert und von der International Feldenkrais Federation (IFF) anerkannte Feldenkrais Pädagogin und liszenzierte Mitglied des Feldenkrais-Verbandes Deutschland e.V. mehr...


Kalender/Aktuell

Bild eines Kalenders Klicken Sie auf den Kalender für aktuelle Kurse und Workshops


Langes Wochenende
Aufatmen mit Feldenkrais

Strand Klappholttal
Akademie-am-Meer auf Sylt
28. April -1. Mai 2018

Neu im 2018: eine kurze Auszeit mit dem Thema Atmung, die die Möglichkeit bietet einmal tief Luft zu holen und zu sich zu kommen.

mehr Infos...


2 Tage "Zeit für mich"

Feldenkrais im Grindel
Mo.,Di. 2./3. Oktober 2017,
je. 10-16.30h in Grindel

Die aufeinander abgestimmte Feldenkrais Lektionen dieser zwei Tage helfen uns die eigenen Kraft, Präsenz und Wirksamkeit zu fühlen.

Der Workshop eignet sich gleichermaßen für Feldenkrais-Erfahrene wie Neugierige, die die Methode kennenlernen möchten.

mehr infos...


Miniworkshop Reihe 2017
Souverän & Selbstbewußt

Miniworkshopreihe: Souverän & Selbstbewusst im Leben und Beruf


jeweils Samstags, 10-13 Uhr
Kita Fö in Eimsbüttel

In dieser Workshop Reihe möchte ich Euch Strategien anbieten, um eine neue Leichtigkeit im Alltag zu entdecken. Die nächsten Termine:

Samstag 17. Juni - Nicht so verbissen; den Kiefer entspannen
leider ausgebucht

Samstag 15. Juli - Bodenständigkeit; das Spiel mit dem Gleichgewicht
noch 1 Platz frei


Samstag 02. September - Präsenz, Orientierung & Offenheit der Augen
noch 7 Plätze frei

Samstag 07. Oktober - Flinke Finger und freie Schultern
noch 6 Plätze frei

Samstag 04. November
- Das Becken als Basis der Stabiltät
noch 3 Plätze frei

Samstag 02. Dezember - Aus dem Stress auftauchen
noch 5 Plätze frei

Mehr Infos...



Seite drucken | Zum Seitenanfang